Mittwoch, 23. April 2014


Department of Production Engineering
Department of Production Engineering

Auf Sri Lanka herrscht eine ausgeprägte Teekultur. So trinken Visvanath und ich oft zum Frühstück von Mano serviert, in der Pause, am Mittagstisch, im Dozentenfoyer und vor dem zu Bett gehen feinsten Ceylon-Tee – pur, mit Milch oder gelegentlich auch Zucker gesüsst. In der Mensa fällt zu meinem Leidwesen auf, dass Studierende eher Süssgetränke konsumieren. Dort sticht auch die typische Bekleidung ins Auge. Studenten tragen Halbschuhe, leichte Stoffhosen, Gürtel sowie kurze Hemden. Die obligate Uhr komplettiert den Auftritt der Dozenten. Studentinnen bekleiden sich mit knielangen Röcken und Blusen. Dozentinnen oder Angestellten verleiht der traditionelle Sari den offiziellen Auftritt. So bin ich weit und breit der einzige mit Jeanshosen und Turnschuhen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.