Freitag, 25. April 2014


ABC-Liste
ABC-Liste

Elektrizität und Netzwerk funktionieren aber die Reservation nicht. Wir müssen im ersten Teil des Workshops auf einen Hörsaal mit Stühlen für 300 Studierende ausweichen. Da verschwinden meine sieben Teilnehmenden in den Reihen. Zur Aktivierung des Vorwissens beginnen wir mit einer ABC-Liste. Hierbei merke ich, dass der vorbereitete Input über das realistische Ziel hinaus schiesst und kürze ab. Nach einer Pause fahren wir im Seminarraum mit dem praktischen Teil weiter. Sofort geht die Aufmerksamkeit hoch. Sie freuen sich über jeden noch so kleinen Erfolg. Zwischendurch gibt es eine Bewegungspause inklusive Augen-Yoga. Am Schluss lasse ich die „Teacher Evaluation“ ausfüllen und freue mich, dass unter „Considering all aspects, the lectures were good.“ alle die Höchstnote ankreuzen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.