Samstag, 12. April 2014


Train Station
Train Station

Heute begeben wir uns auf Familienbesuch nach Colombo. Per Tuk-tuk geht es 10 Uhr zum Bahnhof. Dort angekommen, passe ich auf das Gepäck auf, während Visvanath sich beim Friseur schön machen lässt. Dafür lädt er mich auf eine Tasse Tee samt Snack im Bahnhofbistro ein. Der Zug fährt mit drei Minuten Verspätung los und mangels Sitzplätzen stehen wir die drei Stunden – ist also alles wie in der Schweiz… An der Decke summen Ventilatoren, Ruck Zuck die vollen Windeln weg, den Rest der Reise bleibt das nackte Baby schreiend an der Mutterbrust. Verkäufer tragen Esswaren sowie Getränke in schweren Körben am Arm oder auf dem Kopf hin und her durch die vollen Gänge, preisen diese lautstark an (Audio). Junge Mönche dürfen sitzen, alte Frauen bleiben stehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.