Freitag, 18. April 2014


Wer versteckt sich da?
Wer versteckt sich da?

Heute statte ich den Royal Botanic Gardens in Peradeniya einen Besuch ab. Es ist drückend heiss und so steht mir innert kürzester Zeit der Schweiss auf der Stirn. Angekommen, bezahle ich die 1100 LKR und trete ein. Auf dem 59 Hektaren grossen Areal wachsen und gedeihen Orchideen, Aleen mit Palmen, riesiger Bambus, eine Pinien-Allee, medizinische Kräuter und so weiter und so fort… Fasziniert beobachte ich die wie schwarze Früchte in grosser Anzahl an Bäumen hängenden Flughunde sowie Äffchen beim gegenseitigen Entlausen. Zum krönenden Abschluss des Ausfluges gönne ich mir ein Glace, bevor ich stark transpirierend unter der sengenden Sonne über geteerte von Abfall gesäumte Strassen zurücklaufe und mir mit einer erfrischende Dusche den Schweiss vom Körper wasche.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.