Samstag, 26. April 2014


Eingeölter Bambus
Eingeölter Bambus

Früh geht es zum Dorffest, um acht Uhr sind wir dort. Allein unter Einheimischen fühle ich mich als Exot. Mit Nationalhymne ab Mobiltelefon und Segensspruch vom Mönch wird eröffnet. Spontane Einladung auf Süssspeisen mit anschliessendem Tee. Ich weiss nicht, wie mir geschieht. Zurück beim Fest sehen wir Kinder, die mit verbundenen Augen das Auge des gemalten Elefanten treffen, schnell Ballone durch aufblasen zum Platzen bringen, Frauen in Saris rennen und raspeln Kokos um die Wette, im Kreis aufgestellt, gibt es ein Hutspiel, welches an die Reise nach Jericho erinnert und Eimerketten ohne Eimer nur mit Händen füllen leere Falschen mit Wasser. Allein unterbrochen von schallenden Gesangsdarbietungen reden eine Frau und ein Mann über dröhnende Lautsprecher ohne Punkt und Komma.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.