Dienstag, 29. April 2014


Flughafen Doha
Flughafen Doha

Verlasse Sri Lanka, wie ich kam – bei Nacht und Nebel mit dem Taxi. Der Fahrer sagt kein Wort, dafür überholt er oft und hupt noch öfter. Eine Kuh steht behäbig mitten auf der Strasse. 04:35 Uhr, verspäteter Flug nach Doha, weiter im Shuttlebus, verspäteter Flug nach Zürich. Lese unterwegs „The Village in the Jungle“ von Leonard Woolf über die Zeit, als Sri Lanka britische Kolonie war. Sabine überrascht mich in Zürich! Wechsle 2000 SLR in 7 CHF um und leiste mir damit einen Brezel mit Käse. In Sri Lanka bekommst du dafür zwanzig Mittagessen inklusive Tee und Dessert… Pech, das Gepäck blieb in Doha. Glück, obwohl ich vergesse das Billett abzustempeln, zuckt der Kondukteur im Zug nach Winterthur nicht mit der Wimper und noch bevor ich mich herausreden kann, hat er es schon abgeknipst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.