http://elch.blogs.com/lernpfade/2005/06/lms_sollen_oper.html schrieb / wrote: Artikel: LMS sollen ‚Operating Systems‘ werden: Wohin die Entwicklung von Lernplattformen geht, prognostiziert Scott Leslie (siehe insbesondere seine PowerPoint-Präsentation auf der gleichen Seite zum Download): ‚There is value in providing a set of tools […] in an integrated environment that can with relative ease tie into other parts of your infrastructure and for which you need to hire application administrators, not developers, to run. But even those customers want more freedom to make choices, and the CMS companies know this and are trying to mediate it without cutting off their own nose. But it’s also clear that they are under fire, and that many institutions will have the wherewithal to adopt or create […] a ‚Learning Management Operating System‘ into which they can insert, or on which they can build, different application choices and approaches.‘ http://www.edtechpost.ca/mt/archive/000689.html
http://elch.blogs.com/lernpfade/2005/06/lms_sollen_kein.html schrieb / wrote: Artikel: LMS sollen keine ‚Operating Systems‘ werden: Gegen die Vorstellung von Scott Leslie wendet sich Ben Brophy. Nach einer Präsentation der Open Source Lernplattform Sakai befürchtet er, dass der User zum Software-Entwickler wird und durch Wildwuchs die Usability der Lernplattform leidet. Die Sakai-Promotoren müssten sich entscheiden, ob sie eine Lernplattform oder eine Entwicklungsumgebung erstellen wollen. http://web.mit.edu/benbr/notes/2005/06/12/#050612sakai
phpBB(Topic1337|Post1892)