Studie: Web 2.0-Anwendungen beim Lernen kaum gefragt


Google News-Alert eLearning schrieb / wrote: Learntec-Studie: Web 2.0-Anwendungen beim Lernen kaum gefragt: ‚Lernen 2.0 – Wege in die Zukunft‘ ist das Motto der diesjährigen E-Learning-Messe Learntec. Doch eine Studie zeigt: Virtuelle Realitäten und Blogs sind im E-Learning kaum ein Thema. […] Besonders interessant die Meinung der Bildungsexperten zu den Themen, die in der Qualifizierung besonders wichtig sind. Hier die am häufigsten genannten Themen:

  1. Bildungsmaßnahmen transferförderlich gestalten
  2. Qualifizierung der Mitarbeiter proaktiv an der Unternehmensstrategie ausrichten
  3. Lernunterstützung durch Vorgesetzte fördern
  4. Führungskräfte darin unterstützen, das Lernen ihrer Mitarbeiter wirksam zu fördern
  5. Bildungsmanagement nach Festlegung von Strategie/Planungsentscheidung

http://www.haufe.de/Haufe/newsDetails?newsID=1201644746.8&portal=HPO&d_start:int=5

Google News-Alert eLearning schrieb / wrote: Report: Lernen 2.0 – Learntec 2008: Die Learntec in Karlsruhe ist quasi der Jahresauftakt der E-Learning Branche. Hier treffen sich in erster Linie Anbieter von E-Learning-Produkten mit Kunden und Anwendern. […] Inhaltlich stürzen sich momentan alle auf "Rapid Elearning", alles muss irgendwie mit "2.0" zu tun haben, "mobile learning", "game based learning" sind die heutigen Buzzwords. Ob später aus dem Buzzword-Nebel auch echte verwertbare Szenarien und anwendbare Lösungen entstehen, dürfte spannend sein. Vorlesungen ins Second Life zu verlagern erscheint nicht nur optisch etwas fremd – aber jeder Hype geht einmal zu Ende und macht Platz für einen neuen. […] http://www.reticon.de/reporte/lernen-20—learntec-2008_181–1.html

phpBB(Topic1893|Post3401)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.