Eigene Quelle schrieb / wrote: Datenaustausch leicht gemacht: Mit FolderShare haben Sie auch von daheim Zugriff auf Ihren Rechner in der Arbeit. Mit dieser Freeware können Sie Ihr eigenes kleines P2P-Netzwerk aufbauen. Geben Sie einen beliebigen Ordner auf Ihrem Rechner frei, und schon können Sie – geschützt durch ein Passwort – Dateien mit Ihren Freunden, zwischen Arbeit und zu Hause oder mit Ihrem Zweit-PC austauschen. http://www.foldershare.com/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45627 schrieb / wrote: P2P-Groupware Groove v3.0 im Beta-Test: Die von Lotus-Notes-Erfinder Ray Ozzie gegründete Groove Networks startet ein Beta-Programm für Groove v3.0. Bisher können nur existierende Kunden von Groove Workspace 2.x an diesem Programm teilnehmen. An Groove Networks sind Accel Partners, Intel und vor allem Microsoft beteiligt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/45627/
http://www.elearnspace.org/blog/archives/001558.html schrieb / wrote: Life on the Edge: ‚The founder of Groove Networks argues that organizations are becoming increasingly decentralized. Instead of being tightly bound to corporate centers, workers are being unleashed, laptop in hand, to work in different locations or out of their homes.‘ http://news.com.com/2008-1033_3-5173167.html
Eigene Quelle schrieb / wrote: Optimieren Sie Ihre elektronische Kommunikation, Organisation und Zusammenarbeit: Adarvo ist eine professionelle Groupware- und Kollaborationssoftware, die Sie in Ihrer tagtäglichen Arbeit an PC und Mac – in perfekter Ergänzung zu Ihren eingesetzten Microsoft Office-Programmen – in den drei Bereichen Kommunikation Organisation und der Zusammenarbeit mit anderen Personen optimal unterstützt. Neben Windows gibt es auch eine Mac- und eine Linux-Version. http://www.adarvo.net/
http://www.elearnspace.org/blog/archives/001599.html schrieb / wrote: Microsoft Sharepoint: Sharepoint in Microsoft’s response to the collaboration/shared spaces need. This article provides a good overview of the product. The real selling feature of Sharepoint is tight integration with other Microsoft products. If you know Windows and Office, the learning curve is very low. In my experience, I’ve been disappointed with the product (sign in isn’t direct and obvious, very little metadata support, very ‚boxy‘, no support for RSS, collaboration is basically just a threaded discussion, etc.) Given the opportunity, I would move toward a product like Plone, Groove, Drupal, or Convea. Over the next several versions, Sharepoint will certainly improve…but it’s currently a product that looks like a poor duplication of the more effective collaboration tools now available (both open source and proprietary). And even after the right product has been selected, the final quote in the article says it best: ‚That’s the whole problem with collaboration: It sounds great, but getting people to use the tools is a real challenge‘. http://news.com.com/2100-1012_3-5185453.html
phpBB(Topic380|Post490)