http://bildung.twoday.net/stories/842366/ schrieb / wrote: Magisterarbeit: Inhaltliche Strukturen deutschsprachiger Weblogs: Frank Unger hat seine Magisterarbeit ‚Die Blogosphäre – Inhaltliche Strukturen deutschsprachiger Weblogs. Eine Analyse von publizistischen Potenzialen und thematischen Schwerpunkten‘ (PDF) im Hauptfach Kommunikationswissenschaften an der TU Dresden veröffentlicht. (via 2 oder 3 dinge, die wir über weblogs wissen) http://neuronal.twoday.net/files/magisterarbeit (pdf)
http://bildung.twoday.net/stories/839739/ schrieb / wrote: Artikel: Blog im Einsatz zum ‚Demokratie-Lernen‘: Hier gibt es Lisa Rosas Aufsatz über das Weblog als Instrument der politischen Bildung (rtf, 78 KB). http://bildung.twoday.net/files/das+weblog+als+instrument+der+politischen+bildung/ (rtf)
http://bildung.twoday.net/stories/818904/ schrieb / wrote: Diplomarbeit: Selbstgesteuertes Lernen, Weblogs und Konstruktivismus: Im Mai 2005 habe ich im Rahmen meines Studiums der Pädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) meine Diplomarbeit abgegeben, die ich hiermit zugänglich mache: Mosel, Stephan: Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen. Unveröffentlichte Diplomarbeit, Uni Gießen 2005. (PDF, 1.13 MB); Einleitung und Kommentare: http://weblog.plasticthinking.org/item/3779 http://weblog.plasticthinking.org/media/1/diplomarbeit-weblogs-lernen.pdf
phpBB(Topic723|Post1962)