ZHAW VolleyNight 2009


Unsere zwei Teams

Alumni, Staff & Students Utd. (Gruppe C)

  1. Martina A-123abc-mrein (ZHAW, Studentin)
  2. Michelle B-123abc-ruylands (ZHAW, Studentin)
  3. Alain L-123abc-euba (ZHAW, Alumni)
  4. Ilia S-123abc-emenov (Uni Zürich, Student)
  5. Manuel S-123abc-tadtmann (ZHAW, Student)
  6. Martin V-123abc-ögeli (ZHAW, Leiter eLearning)
  7. Benjamin W-123abc-älti (ZHAW, Student)

Alumni, Staff & Students Fun (Gruppe E)

  1. Sarah A-123abc-eschbacher (Lehrerin)
  2. Marc B-123abc-ürgi (ZHAW, Alumni)
  3. Marina K-123abc-och (Uni Zürich, Alumni)
  4. Ein Kollege von Marina (???)
  5. Luis S-123abc-chäppi (ZHAW, Bibliothekar)
  6. Barbara W-123abc-eisshaupt (ETHZ, Alumni)
  7. Samuel W-123abc-itzig (ZHAW, Angestellter)

Informationen zum Turnier

Offizielle Infos vom zhwsport

Hinweise für unsere Teams

Unser Tenü setzt sich aus grauen oder schwarzen (oder doch wenigstens dunklen) Trainerhosen und einem roten (oder fast roten) T-Shirt zusammen.

Ausserdem biete es sich an Knieschoner zu verwenden. Wenn also jemand die Dinger zuhause hat oder sich sonst leicht damit ausrüsten kann – ans Turnier mitbringen!

Essen im Restaurant Bellevue

  • Datum: Freitag, 18. Dezember 2009
  • Wann: 20:00 Uhr
  • Wo: Wartstrasse 35, 8400 Winterthur
  • Wer: Alle Mitspieler und weitere Gäste
    • Alain
    • Barbara
    • Benjamin
    • Ilia
    • Luis
    • Marc
    • Marina
    • Martin
    • Martina
    • Samuel

Kommentare


2009/11/06 Martin:

Auch dieses Jahr kämpfen wir wieder um Ruhm und Ehre 😛


2009/11/08 Ilia Semenov:

Hoi Martin,

hoi alle,

Ich bin gerne dabei!Sowohl beim Turnier als auch beim Essen. Lasst uns hoffen auf Ruhm und Ehre!!!

Liebe Grüsse an alle Mitspieler!


2009/11/08 Martin:

Super, freue mich schon auf tolle Spiele mit dir 🙂


2009/11/12 Berliner Göre:

Hoi Du Liaba,

LEIDER kann ich nicht teilnehmen – bin durch Baby aber auch ’nacht-aktiv‘ wenn auch nicht SPIELEND :o)))

Wünsche Euch TONS of SUCCESS & natürlich VIEL Ruhm & EHRE!!!

Take care

Knuddels & MERCI für die Einladig 😉

Ciao die Steihuuserin nebst Family

Sunnigs Wuchenänd ;D


2009/11/12 Martin:

Wow, danke für die vielen und lieben Glückwünsche!

Wir werden uns bemühen, diesen gerecht zu werden 😉


2009/11/14 Martina Amrein:

Super! ich bin dabei. (ich kenne ein paar von euch sogar, glaube ich, vom zhaw Volleyball am Donnerstag)


2009/11/14 Martin:

Toll, dass du mitmachst! Bin am Do (meistens) da 😉


2009/11/14 Martin:

Ein cooler Musik-Link, den ich heute entdeckt habe B)


2009/11/16 Ilia Semenov:

Hallo alle!

Es sieht danach aus, dass wir vollständig sind! Mein Tipp, von der ASVZ gibt es in Zürich viele Angebote zum Volleyball. Bin meistens am Freitag 19.15-21.45 in der Politerasse!Versuche mich dadurch, in der Form zu halten…

Liebe Grüsse!

Ruhm und Ehre!


2009/11/16 Alain:

Versuche es auch mal ohne Sand…

Schön sogar ein paar bekannte Gesichter zu sehen! Freue mich bereits.

Sportliche Grüsse


2009/11/17 Martin:

Danke für den Tipp Ilia! An der ZHAW kann man übrigens am Dienstagmittag und am Donnerstagabend Volleyball trainieren. Die genauen Infos sind beim zhawsport zu finden. Ich gehe meist am Donnerstag. Martina, Michelle und Luis sind auch oft da.

@Alain: Es wird schon auch ohne Sand klappen 😉

Und wie sagt Ilia so schön: Ruhm und Ehre!


2009/11/30 Ilia:

Hallo Martin!

Es ist wunderbar, wie es zu 10 sicher motivierten Volleyballmitspieler/Innen kam! Spannen ist, ob ich jemanden ausser dir kenne!

Ruhm&Ehre!


2009/11/30 Martin:

Lieber Ilia 🙂

Wenn wir noch zwei bis drei Leute finden, können wir ein zweites Team anmelden – dann müssen wir nicht so oft auswechseln 😉

Wer kenn noch ein oder zwei motivierte Mitspieler/innen?

Virtuelle Grüsse sowie R&E, Martin 🙂

PS: Den Alain kennst du doch sicherlich!


2009/12/05 Martin:

Mit Samuel sind wir jetzt zwölf Spielerinnen und Spieler – damit können wir ein weiteres Team anmelden! Hoffe, es klappt noch. Ich schlage vor, das Zweite ist ein Fun-Team. Werde noch ein E-Mail mit Infos an alle verschicken. Freue mich schon riesig 🙂


2009/12/07 Ilya:

Hurra!2 Teams ist schon eine  Kraft! Wenn wir die Punkte von beiden Manschaften zusammen tun werden, können wir dann alle anderen Manschaften übertreffen! 🙂 Ich freue mich schon darauf!

Ruhm&Ehre!


2009/12/11 Liliana (zhawsport):

Mit 21 Teams werdet ihr am nächsten Wochenende ein schönes Turnier spielen. Im Anhang schicke ich euch die Teilnehmerliste und die Ausschreibung mit den Informationen. All jene Teams, welche die Teilnahmegebühr von CHF 60.00 noch nicht bezahlt haben, sind gebeten, dies bis spätestens am Dienstag, 15. Dez. 2009, im Sportsekretariat (Adresse + Öffnungszeiten siehe unten) zu erledigen. Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist. Viel Spass.


2009/12/11 Rafael (ASVZ):

Besten Dank, dass Sie sich für die ZHAW Volleynight angemeldet haben!

Sie erhalten den Spielplan am Mittwochabend per Mail zugeschickt.

Das Infoblatt kann ich Ihnen schon heute zustellen. Allfällige Änderungen sind bis am Mittwoch noch möglich.

Da sich „nur“ 21 Mannschaften aus der ZHAW angemeldet haben, werden wir versuchen in der Zwischenzeit das Tableau mit Mannschaften der UNI/ETH zu ergänzen.

Ziel wäre es mit ca. 30 Mannschaften zu starten.

Ich wünsche ihnen eine schönes Wochenende.


2009/12/14 Martina:

Hallo zäme.

Ich habe mir gestern bei einem Volleyballmatch den Fuss sehr blöd ‚vertrampelt‘, so dass ich jetzt hinkend durch die Gegend gehe. Es ist sicher nichts tragisches, dafür schmerzt es ‚zu wenig‘ (es genügt mir aber eigentlich)…Ich kann auf jeden Fall noch nicht sagen, ob ich am Freitag wirklich spielen kann. Kackt mich schön an. Wenn die Schmerzen bis dahin weg sind werde ich aber sicher kommen.

liebe Grüsse Martina


2009/12/15 Martina:

Ich schon wieder…mir gehts schon besser und ich bin also optimistisch was den Freitag betrifft…


2009/12/15 Ilya:

Liebe Martina,

Ich wünsche dir gute Besserung!!!Hoffentlich ist es am Freitag wieder gut!

Grüssli,

Ruhm und Ehre


2009/12/16 Rafael (ASVZ):

Nach einigen Ab- und Anmeldungen steht der Spielplan nun fest. Ihr findet ihn im Anhang. Ich bitte euch die Turnierinfos im Anhang aufmerksam zu studieren. Die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst:

  • In der Vorrunde wird in Fünf 5er Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Aufgrund von kurzfristigen Abmeldungen gibt es leider auch 4er Gruppen.
  • Die Vorrunde dauert bis 01.45 Uhr. Die Finalrunde beginnt um 02.00 Uhr und dauert ca. 90 Min.
  • Die besten 8 Teams kommen in die Finalrunde, wo im Cupsystem weitergespielt wird. (¼, ½, und Final + kl. Final)
  • Wir werden 5 von 6 Hallen für das Turnier benützen, eine wird zum Einspielen zur Verfügung stehen.
  • Bedenkt bitte, dass ihr eigene Bälle zum einspielen mitnehmt.
  • Vorrundenspiele dauern 18 Minuten ohne Seitenwechsel. Es wird nicht auf 25 Punkte gespielt, sondern weitergezählt.
  • Die ersten Spiele beginnen um 22.30 Uhr, Die Garderoben können ab 21.45 Uhr benützt werden. Siehe Beschilderung.
  • Beachtet bitte, dass einige Mannschaften Einsätze als Schiedsrichter der Erstrundenspiele haben (siehe Spielplan!). Diese werden mit 2 Getränkebons verdankt. Anschliessend pfeiffen immer die Sieger!
  • Ich bitte alle Teams ihre Anwesenheit vor Spielstart am Speakertisch zu bestätigen. Besten Dank
  • Für Verpflegung wurde gesorgt: Auf der Galerie befindet sich eine Bar mit gekühlten Getränken (Mineral, Beer, Rumpunsch, Drinks, Sandwichs, Hot Dogs und Süssigkeiten)

Nun wünsche ich allen ein erfolgreiches Turnier!


2009/12/16 Martin:

Eben wurde mir der Spielplan für die VolleyNight zugestellt. Die Spiele beginnen um 22:30 Uhr. Würde mich freuen, wenn du um 20 Uhr zum Essen kommen würdest – fürs Team Building 😉 Deshalb meine erste Bitte: Melde mir kurz, ob du zum Essen kommst (für die Reservation im Restaurant Bellevue).

Zweite Bitte: Wir haben ja zwei Teams. Melde mir doch kurz, ob du im Team Utd. (auf Sieg spielen) oder Fun (der Name sagt alles) spielen willst. Wer nicht antwortet, wird einfach von mir eingeteilt 😛 Alle guten Dinge sind drei, deshalb meine dritte Bitte: Alle 10 Fr Teilnahmebeitrag mitbringen.

Ach ja – trinken wir auf Ruhm und Ehre 😉


2009/12/17 Ilya:

Martin, soll jemand von uns einen Ball mitnehmen?Ich habe z.B. einen, der aber nicht supper-supper gut ist…


2009/12/17 Martin:

Danke für das Angebot. Ja, nimm deinen doch bitte mit. Ich bringe auch einen, dann haben wir mindestens einen pro Team (wir spielen ja nicht in der gleichen Gruppe/Halle). R&E 🙂


2009/12/17 Martina:

Also, ich komme essen und spiele am liebsten im ‚auf Sieg‘-Team. Bin aber auch für das andere offen.

Und wegen den Bällen: Ich bin Materialverantwortliche von unserem Volleyballclub, wir haben ca. 20 gute Bälle in einem Kasten im Rennweg. Ich nehme den Schlüssel mit, ihr müsst euch also nicht um Bälle bemühen…(aber wir müssen uns bemühen alle Bälle wieder in den Kasten zu bringen am Schluss)

 

Bis morgen. Ich freue mich!


2009/12/17 Martin:

Super, dann wird meine Tasche nicht so dick 🙂


2010/01/03 Martin:

Ich danke allen fürs engagierte Mitspielen. Das Fun-Team schied in der Vorrunde aus, Utd. kam eine Runde weiter, verlor dann aber gegen die spätern Turnierzweiten, die Smash Müüslis. Gewonnen haben die Inglourious Basterds. Freue mich schon aufs nächste Mal!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.