Sonntag, 20. April 2014


"Fenster-Frosch"
„Fenster-Frosch“

Draussen am Tor ruft einer. Gehe hin und höre, was er möchte. Es sind sogar zwei. Super, er spricht kein Englisch und ich kein Sinhala. Er meint „jackfruit down“ und gestikuliert zum Baum. Hm, er möchte wohl heruntergefallene Früchte vom Strassenrand auflesen, denke ich mir und gebe grünes Licht. Da steigt der Zweite schnurstracks mit Messer und Seil auf den hohen Jackfruchtbaum, sucht sich Früchte aus, ein schneller Schnitt und schon seilt er die Beute ab. Der Erste wartet unten und verlädt die Ware im Tuk-tuk. So war das aber nicht gedacht… Als ich später Visvanath beichte, nimmt er die Sache gelassen. Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Die Idee der zwei Kerle gefällt mir, anstatt auf Fahrgäste zu warten, kostenlos reife Früchte einsammeln und verkaufen. Not macht erfinderisch.


2 Antworten zu “Sonntag, 20. April 2014”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.