Das Januarloch füllen (42+1)

Das Januarloch füllen (42+1)

Aus gegebenem Anlass (42+1 Jahre) lade ich ein vom Mo, 14. bis So, 20. Januar 2019 eine Woche lang das Januarloch zu füllen. Dafür stehen folgende Aktivitäten bereit. Freiwillig anmelden (mit / ohne Begleitung) unten mit Kommentar. Ich freue mich 🙂

Montag um 19:30 Uhr im Portier

Das Konzert von Any Other (IT) im Portier beginnt zwar erst um 20:30 Uhr aber um 19:30 Uhr gibt es noch Chancen auf Sitzplätze und etwas Ruhe für ein gemütliches Gespräch. Die Türe ist durchgehend geöffnet und der Eintritt frei (Kollekte).

Dienstag um 19 Uhr in der Ida-Beiz

Jeder kann etwas, das andere nicht können. Das nutzen wir im Stile des Openki-Festivals und veranstalten selbstorganisierte Bildung. Um 19 Uhr überlegen wir uns spannende Themen und erstellen einen Stundenplan; von 20 Uhr bis 22 Uhr lernen wir voneinander.

Mittwoch um 13:15 Uhr im Præsent

Am Mittwoch 16. Januar lädt ein gedeckter Tisch zum Mittagessen in kleiner Runde ein. Ich werde nach dem Sport so um 13:15 Uhr eintreffen. Geöffnet ist von 12 bis 14 Uhr, freies Kommen und Gehen. Kosten: 15 Franken pro Person (inkl. Getränke).

Donnerstag um 19:30 Uhr in der Giesserei

Am bewährten Jassturnier in der Giesserei trifft man sich zum gemütlichen Jassabend und lässt sich vom Spielfieber anstecken. Wir spielen Schieber, alles zählt einfach, ohne Wiis und Stöck. Ihr meldet euch als Zweierteam an (5 Franken pro Person).

Freitag um 19:00 Uhr im Technikum

Ich lade euch nach 2010 und 2013 zum dritten Abend mit Webfilmen im Zimmer TE 414 (Technikumstrasse 9, Winterthur) ein. Sollte es besetzt sein, kapern wir ein anderes. Also schickt mir Links zu interessanten Kurzfilmen. Werde diese sammeln und abspielen.

Samstag um 10:45 Uhr in der Villa Sträuli

Die Samstagsmatinée beginnt um 11 Uhr, aber dann gibt es keine Sitzplätze mehr… Das Trio Balladin serviert musikalische Leckerbissen aus ihrem szenischen Programm RESTLESS WOMEN – Stimmen aus dem Untergrund. Freie Platzwahl, Kollekte.

Sonntag um 10:45 Uhr in der alten Kaserne

Bei Wissenschaft um 11 hören wir uns „Mechanobiologie – Neuer Antrieb für vielfältige Innovationen in der Medizin“ von Viola Vogel an. Musik und ein Gespräch mit der Forscherin sind Teil der Veranstaltung. 15 Franken. Kaffee und Gipfel sind inbegriffen.

PS: Wer möchte mit mir die AdventureRooms im Technorama Winterthur besuchen? Das dauert etwa eine Stunde. Dafür brauche ich mindestens zwei Mitspieler*innen. Wer also Zeit und Lust hat ein Escape Game mit mir zu spielen, soll sich bei mir melden…


2 Antworten zu “Das Januarloch füllen (42+1)”

  1. Danke Andi !
    Bin grosswahrscheinlich am Sa in der Villa Stäuli dabei.
    Grüsse – Jürg

    Danke für die Werbung fürs Jassturnier!

  2. Bitte, aber heisse Martin, Andi ist mein Mitspieler… PS: Vorher gehen wir an die Vernissage „It ain’t much I’m asking, if you want the truth“ von Habib Asal, Ron Temperli, Theres Wey, Rafael Grassi, Nicola Grabiele, Sarah Hablützel, Katharina Henking, Stefanie Kägi, Pascal Kohtz, Theres Liechti, Valentin Magaro, Alexandra Meyer, Romana del Negro, Jan Sebesta, Olga Titus und Navid Tschopp in der Galerie knoerle & baettig contemporary. Falls jemand auch kommen möchte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.