SVC-Projektskizze: ProzessRollenSimulation (ZHW)


schrieb / wrote: SVC-Projektpartner gesucht für: ProzessRollenSimulationen (PRS) & Blended Learning am Beispiel des Hallenbadunglücks von 1985 in Uster /ZH Schnittstellen & Kausalitäten in Kommunikation / Recht / Technik, unter Berücksichtigung von a.o. Störungen und Verantwortungen Eine erste Ideenskizze lieg vor und kann bei Interesse eingesehen werden. Melden Sie sich einfach bei mir. Projektpartner hätten den Vorteil, dass sie den Kurs mitgestalten und auf Ihre Bedürfnisse ausrichten könnten, damit er in Ihr Curricula passt. Inhalte des PRS-Projektes Erarbeiten eines harvard-case orientierten Lernprojektes, das als Lehrgangs – Modul an der ZHW, als Lehrmittel (ev. mit CD) bzw. über die Fernfachhochschule für eLearning einsetzbar ist. Am Fall des Hallenbadunglücks in Uster (HU) sollen u.a. in Form der Blended Learning Methode insbesondere folgende Fragen und Probleme als Lerneinheiten bearbeitet und beantwortet werden:

  • Gesellschaftliche und personale Bedeutung von Prozessen
  • Kosten – Nutzen – Verhältnis von Straf- und Zivilprozessen
  • Formale und materielle Voraussetzungen und Folgen von Prozessen
  • Fachspezifische Analysen von Fachausdrücken, Prozessabläufen und Medienwirkung
  • Fall- & Sprach-Analysen mit vergleichenden Varianten und Lösungen
  • Urteilsfindung und Kommentierung mit Plädoyer- & Debatier-Schulung
  • Analysen von Verantwortungen, Schnittstellen und Kausalitäten in Recht – Technik – Information – Kommunikation …
  • Methoden-Lehre und Falllösungs-Optionen aus unterschiedlicher Perspektive
  • Lern- und Prüfungsbeispiele mit Lösungen und ECTS-Notes
  • Testen von interdisziplinären Lernmethoden und Inhalten

phpBB(Topic122|Post180)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.