http://www.weiterbildungsblog.de/archives/000879.html schrieb / wrote: Artikel: Kompetenzförderliche Potenziale populärer Computerspiele: Ich habe keine Ahnung, was Computerspiele betrifft. Deshalb kann ich diese Meldung nur weiterleiten: Das Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (JFF) hat das kompetenzförderliche Potenzial von populären Computerspielen untersucht. Im Teaser heisst es zusammenfassend: ‚Während oft hohe kognitive und emotionale Leistungen gefördert werden, lässt sich dies im Hinblick auf soziale Fähigkeiten nicht sagen.‘ Aber es heisst später auch: ‚Computerspiel ist nicht gleich Computerspiel‘. Wer also wissen will, was Warcraft III, Star Treck Elite Force II, Die Sims, Gran Turismo 3 und weitere Spiele ihm oder anderen bringen können: Hier gibt es Antworten. Christa Gebel, Telepolis, 17 Juni 2005: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20233/1.html
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