Blended Learning: Vormarsch in Call Centern


Google News Alert Blended Learning schrieb / wrote: Blended Learning: Vormarsch in Call Centern: Call Center sind für Blended Learning-Maßnahmen geradezu prädestiniert, denn:

  • Die Arbeitsplätze sind alle mit PC’s ausgestattet
  • Die Mitarbeiter sind in der Bedienung von PC’s ausgebildet.
  • Der Ausbildungsbedarf ist, auch wegen der Fluktuation, relativ hoch
  • Produktwissen, das sich oft verändert, einerseits und das Beherrschen von komplexen Arbeitsabläufen (Workflows) andererseits, kosten mit traditionellen Trainingsmethoden viel Zeit und Geld
  • Tatsächlich messbare Ergebnisse – was kostet eine Trainingsmaßnahmen und was hat sie tatsächlich gebracht – sind auch in der Call Center Branche kaum vorhanden mit E-Learning Systemen aber quasi auf Knopfdruck verfügbar.

Um erfolgreich E-Learning im Rahmen eines "Blended Learning Konzeptes" im Call Center einzuführen gelten allerdings einige Spielregeln. Hier sind die wichtigsten Tipps:

  • E-Learning ist Chefsache
  • E-Learning braucht einen kompetenten Projektverantwortlichen
  • E-Learning muss von den Mitarbeitern akzeptiert werden
  • E-Lerning Ausbildungserfolge müssen messbar sein
  • E-Learning muss in andere Trainingsmethoden eingebunden werden

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040226024

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