Artikel: Geschwätziges eLearning?!


http://bildung.twoday.net/stories/385424/ schrieb / wrote: Artikel: Geschwätziges eLearning?! Oder: Was man von der Erzähltheorie lernen kann… Eine Erzählung mit einem stringenten emotionalen Spannungsbogen unterstützt die Aufnahmebereitschaft von eLernenden optimal. Stimmt diese Hypothese?

  • Wie kann eine Erzählung zu Lernmotivation führen?
  • Wie baut sich Spannung auf?
  • Und wie vermittelt man Wissen auf dynamischen, individualisierten Lernpfaden und entwickelt gleichzeitig eine gute Erzählung?

Eine erste Annäherung: http://www.educontent.info/reflexionen/nr_3_s_0.htm

phpBB(Topic513|Post1157)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.